Outriggercanoe

Outriggercanoes gab es in allen Regionen Polynesiens seit über tausend Jahren. Mit diesen Booten konnten sich die Menschen fortbewegen, Transporte durchführen und sie waren sehr wichtig für das gesamte Leben der Inselbewohner.

Die ersten Rennen wurden in Tahiti durchgeführt, die Einer - Outriggercanoes (Va'a) wurden in Lagunen  gefahren. (Quelle:http://www.outriggercanoe.de)

Ansprechpartner bei VFK: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der VFK hat eine sehr aktive Outrigger-Gruppe und richtet jedes Jahr im April eine Regatta auf dem Bayenburger See aus:

10. Champ of the Lake (1.Rennen NRW-Cup)

Gewässer: Stausee Wuppertal Beyenburg
Datum:     13. April 2013
Klassen: OC1, OC2 , Surfski S1
Programm: 8 x 1500 m (2er-Staffel)

X-Paddle auf dem Südsee und Nordsee bei Xanten

In den letzten Jahren habe sich noch mehr Bootsklassen dazugesellt. So werden auch Wettkämpfe im SUP und Surfski ausgetragen. Letzteres ist durch die Fernsehserie "Magnum" bekann geworden. Zu Beginn der Folge "Home from the Sea"  ist Tom Selleck mit einem Surfski unterwegs und er macht eine verdammt gute Figur (wie immer!) dabei. (Quelle:Internet)

 

Attachments:
Download this file (8_Champ_of_the_Lake_2012_deutsch.pdf)Champ of the Lake[ ]54 Kb
(c) 2013 VFK Wuppertal e.V.